Es ist fast soweit, der Countdown läuft, der Rutsch ins Neue Jahr 2015 steht uns schon sehr kurz bevor! So bereitet ihr euch optimal auf die schöne und lange Partynacht vor. Perfektes Timing ist das Geheimrezept, um ohne Stress verführerisch schön in den Silvester-Abend zu starten.

Drei Tage vorher

Trifft spätestens jetzt alle Vorbereitungen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Steht schon das Silvester-Outfit? Welche Accessoires passen am besten dazu? Welche Frisur und welches Make-up passt am besten? Geht gegebenenfalls noch mal zum Friseur, um den Schnitt auffrischen zu lassen. In Sachen Make-up sind in diesem Jahr klassisch rote Lippen oder der Dauerbrenner Smoky Eyes mit langen Wimpern. Wenn euer Silvester-Outifit sehr extravagant ist, empfehle ich dem Fall den Nude-Look und für etwas Glanz im Gesicht einen schimmernden Lip Gloss.

Zwei Tage vorher

Für den perfekten Teint am Silveste-Abend solltet ihr jetzt mit der Vorbereitung beginnen.
Viel Wasser trinken, damit die Haut schön von innen aufgepolstert ist. Peelings und Feuchtigkeitsmasken mit viel Aloe Vera oder Hyaluronsäure für Gesicht und Dekolleté sind nun ein Must. Der Teint wird so verfeinert und Linien oder feine Fältchen können so optisch sehr gut minimiert werden.

Einen Tag vorher

Ein Selbstbräuner zaubert Frische im Gesicht und eine zarte sommerliche Bräune auf dem Dekolleté.
Es gibt eine große Auswahl an Selbstbräunern. Ich bevorzuge die Marke St. Tropez, da die Selftaner sich wunderbar leicht auftragen lassen, sie ziehen schnell ein und hinterlassen keinen unangenehmen Duft. Der verführerische Teint ist mit einem Selbstbräuner im Nu gezaubert und sorgt garantiert für bewundernde Blicke.
Für eine gleichmäßige Bräune und streichelzarte Haut, solltet ihr vorher noch ein Mal ein Peeling verwenden. Die Haut wird somit noch weicher und wird optimal auf den cremig-zarten Selbstbräuner vorbereitet.

Midnight Secret von Guerlain

Sowohl vor als auch, nach einem langen Tag hilft bei mir immer „Midnight Secret“ von Guerlain. Das Produkt gibt es schon lange auf dem Markt und es hat sich immer bewährt, als ein schneller Helfer um die Haut in Sekunden frisch erscheinen zu lassen. Es wirkt über Nacht wie ein ausgedehnter Schönheitsschlaf für die Haut. Der hochwertige Wirkstoffkomplex regt die hauteigene Mikrozirkulation und die Sauerstoffversorgung der Zellen an und verringert gleichzeitig die schädlichen Auswirkungen der freien Radikale.

Am Silvester-Abend

Nicht nur ihr habt eine super- lange Nacht vor seuch, auch euer Make-up und eure Frisur sollten stundenlanges Feiern überstehen.
Eine gut deckende long lasting Foundation, die eure Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, ist deshalb die perfekte Basis.
Um die Foundation zu fixieren empfehle ich den Puder Nr. 57 meiner Marke Tavana (Tavana Luxury Face Powder). Der Puder hinterlässt einen hauchzarten Schleicher auf der Haut, der euch und eure Haut mithilfe zart irisierender Partikel zum Strahlen bringt. Das luxuriöse Produkt beinhaltet Vitamine, natürliche Feuchtigkeitsfaktoren und ist zudem Parabenfrei. Zusätzlich sorgt der Puder dafür, dass ihr auf Fotos super aussieht. Die Lichtreflektion über die innovativen Pigmente (vom Blitzlicht) wirkt auf Fotos wie ein Weichzeichner.

Am Tag danach

Ihr habt die Nacht gefeiert, geflirtet und durchgetanzt! Nun ist ein perfekter Muntermacher angesagt. Startet den Tag mit einer ausgiebigen Dusche und einem zart pflegenden Aroma-Duschgel , zum Beispiel von Kneipp der Muntermacher Douche Révelle-matin. Es ist ein Duschgel mit Limetten- und Minz-Aroma, es wirkt stimulierend und schenkt euch neue Energie für den ersten Tag im Neuen Jahr.

Euer Teint kann nun etwas müde wirken, daher empfehle ich wieder viel Wasser zu trinken, damit die dehydrierte Haut wieder munter wirkt. Cremige Masken fürs Gesicht und Feuchtigkeitsmasken für die müde Augenpartie können nun besonders schnell Wunder bei müder Haut vollbringen. Ein schneller Frischekick für den Teint ist immer ein apricotfarbenes Rouge. Damit kann die lange Nacht optisch etwas weggemogelt werden.

Party-Survival-Kit

Diese Beauty-Helfer solltet ihr in der Clutch dabei am Silvester-Abend dabei haben. Eine Mascara von Tavana, die pflegend wirkt, nicht verklumpt, nicht verklebt und dabei tief schwarze Farbe hat. Tiefschwarz für die wunderbaren Augenblicke in der Silvester-Nacht!
Hauchzartes Puderpapier, damit das schöne Make-up und das Finish den ganzen Abend hält. Ich bevorzuge das Puderpapier von Mac. Es ist einfach wunderbar anzuwenden und verhindert garantiert, dass das Make-up fleckig und oder gar ungleichmäßig wirkt.
Für glänzende Lippen ist ein zarter Lip Glioss unerlässlich. Wer die Lippen im klassischen Rot geschminkt hat, sollte immer den Lippenstift, zum Auffrischen der auffälligen Farbe, dabei haben.
Und zu guter Letzt: zuckerfreie Pfefferminzbonbons. Sie sorgen den ganzen Abend für frischen Atem.
Nun kann der Party des Jahres Nichts mehr im Weg stehen!

Ich wünsche euch eine wunderbare Silvester-Nacht voller Musik, Champagner, Tanz, Freude, Flirts und Magie
Eure
Anouschka Duelli

Bildquellen: Titelbild: Erhard Einloft / pixelio.de, Produkte: Amazon, Tavana

Über den Autor

Ich bin eine internationale Beauty Botschafterin, und habe während meiner 15 jährigen Tätigkeit in der Kosmetikbranche für mehrere nationale und internationale Kosmetikkonzerne gearbeitet. Besonders stolz bin ich neben meinem CIDESCO Diplom und meinem Diplom als Stylist & Make-up Artist auf mein eigenes Projekt: Metropolitan Beauty. In der Beautylounge informiere ich Dich regelmäßig über trendige Beauty-Tipps.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.