Marsala, ein erdiges Weinrot, ist vom Amerikanischen Farbinstitut Pantone zur Farbe des Jahres 2015 gewählt worden.

Pantone Matching System (PMS) ist der Name eines international weit verbreiteten Farbsystems, das hauptsächlich in der Grafik- und Druckindustrie eingesetzt wird. Das Unternehmen Pantone fertigte ursprünglich Farbkarten für die Kosmetik- und Modebranche an.

Marsala, das soll nun die mega trendige Farbe des Jahres sein?

Jetzt im Winter sehnen wir uns doch nach frisch und spritzig wirkenden Farben. Im ersten Moment denkt man an Herbst, wenn man diesen rotbraunen Farbton des Jahres 2015 betrachtet.

Um diese einzigartige und auffällige Farbe zu finden, durchforstete Pantone die ganze Welt der momentanen Farbeinflüsse: Filme, die gerade produziert werden, aktuelle Kunstausstellungen, beliebte Trend-Reiseziele, Natur-Landschaften….

Marsala ist ein bräunliches rostiges Weinrot, es ist die Farbe die uns, wenn es nach dem Trendsetter Pantone geht, im Jahr 2015 in allen Lebensbereichen, von Mode über Beauty bis hin zur Einrichtung, beeinflussen soll. Das überrascht nun doch sicher Viele von uns.  Auf dem zweiten Blick  wirkt diese ungewöhnliche Farbe Marsala warm, satt, unaufdringlich und doch tiefgründig.  Die Bezeichnung des Farbtons stammt von einem Likörwein. Vielleicht wurde der Name der Farbe  in Anspielung auf den runden, weichen und warmen Charakter des Likörs gewählt?

Bereits jetzt gibt es tolle Produkte zu kaufen, die sich dem neuen Marsala-Ton verschrieben haben.

Hier sind meine Marsala-Lieblinge:

Tavana Nail Lacquer Set Winter 2015:

http://beauty-wellness.1-2-3.tv/Kosmetik/N%C3%A4gel/Tavana+Nail+Lacquer+Set+Winter/?productDetails=819652

In dem Set ist ein Nagellack mit der Farbe Marsala.

Kleid von Jil Sander:

http://www.mytheresa.com/de-de/neoprene-dress-359052.html

Urbanears von Plattan:


gefunden bei Amazon

Designsofa von Trikona:


gefunden bei Amazon

Tischleuchter mit LED Licht:


gefunden auf Amazon

Eure Anouschka Duelli

Über den Autor

Marketing Coordinator
Google+

Hallo, ich bin Ben Müller - In SingleAktiv.de – dem Single Magazin von Singles für Singles berichte ich mit meinem Team über die neuesten Lifestyles und Trends aus den Bereichen Mode, Beauty, Fitness, Wellness, modernes Leben, Reisen, Jobs, Wohnen und geben Tipps bei der Suche nach dem richtigen Partner. Denn für einen aktiven Single kann "Single zu sein" ein sehr schöner Lebensabschnitt sein.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.